Die STRA-LA-BAU GmbH stellt sich vor

Unsere Philosophie

Wir realisieren hochwertige und anforderungsgerechte Bauwerke für Kunden, die wir über lange Jahre kompetent, sachverständig, zuverlässig, wirtschaftlich und fair bedienen. Natürlich arbeiten wir aber auch für „Einmalkunden“ mit der gleichen Leidenschaft.


Unser großes Plus: Flexibilität in der Terminierung. Kurze Bauzeiten bewerkstelligen wir ebenso souverän wie länger dauernde Projekte: Fachlich hochkompetent und mit einem maximalen Grad an Beratung. Dabei setzen wir auf das Miteinander.


Doch nicht nur bei Projekten, sondern auch im täglichen Umgang mit unseren Mitarbeitern steht Kollegialität an vorderster Stelle. Und unsere Philosophie gibt uns recht: Viele unserer Mitarbeiter, ausnahmslos Fachleute, sind bei uns seit Jahrzehnten beschäftigt. Eine Treue, die sich auszahlt – für uns, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter, denn Einsatzfreude und Leidenschaft versprüht das Team von STRA-LA-Bau in jedem Projekt. Sie werden es merken!

Unsere Kompetenz

Seit über 35 Jahren ist die Straßen- und Tiefbaufirma STRA-LA-BAU GmbH Sinnbild für fachgerechte Beratung, individuelle Lösungen und flexibles Handeln im Sinne des Kunden. Das 1985 von Dipl. Ing. Thomas Wencker gegründete Unternehmen steht im Großraum Dortmund für Professionalität und Zuverlässigkeit.


Alle Anforderungen rund um Straßen-, Asphalt-, Kanal- und Tiefbauarbeiten auf Baustellen werden vom STRA-LA-BAU-Team kompetent erledigt. Eine Qualität, die viele verschiedene Auftraggeber – öffentliche Auftraggeber, Hoch-, Tief-, Rohrleitungsbauunternehmen, Garten- und Landschaftsbauer, Gewerbe- und Industriebetriebe, Planer und Architekten, Haus- und Immobilienverwaltungen sowie private Auftraggeber sehr zu schätzen wissen. Und eine Qualität, auf die wir sehr stolz sind.